Telekommunikation/VoIP
- IP-Telefonie, VoIP
- IP-Telefone, IP-Telefonanlagen
- Telefonanlagen
- Multiplexer
- Analyse Ihrer IT-Infrastruktur auf VoIP-Fähigkeit
- VoIP-Wirtschaftlichkeitsprüfung
- Instandhaltung Ihres VoIP Netzwerkes
- VoIP-Systemconsulting (herstellerunabhängig)
- VoIP mit LCR (Least Cost Routing) (nach Anbietern kostenoptimiertes Anwählen)
- VoIP mit CTI (Computer Telephon Integration) z.B. direktes wählen aus Ihrem Mailprogramm
- VoIP mit UMS (Unified Messaging) z.B. Ihr Mailprogramm auch als Anrufbeantworter etc.
Computer, FAX, SMS und das Telefon (Internet-FAX, GPRS, HSCSD, UMTS) verschmelzen immer mehr zu einer Einheit. Die neuen Geräte und Technologien wie PDA, Smartphone, Blackberry, IP-Telefonie, WLAN-Telefonie eröffnen nahezu ungeahnte Möglichkeiten. Voice over IP ist in aller Munde und bestimmt auch schon Ihnen zu Ohren gekommen. Dahinter steckt das so genannte Internetprotokoll (IP). Es verbindet die Tele- mit der Bürokommunikation in einem Netzwerk. Große Unternehmen haben das schon längst für sich entdeckt. Aber auch für kleinere Betriebe gibt es rentable Lösungen, die die Arbeitsabläufe erheblich erleichtern und Betriebskosten senken können.
Davon profitieren Sie:
Wir prüfen Ihre Netzwerk-Infrastruktur, die Verfügbarkeit, das Gesprächsaufkommen in Ihrem Betrieb und Ihr Budget, bevor wir Ihnen zu Ihrer speziellen Lösung raten.
IP-Telefonie ermöglicht, dass Sie vorhandene Datennetzwerke für die klassische Telefonie mitbenutzen können, die doppelte Verkabelung für Telefonie und Daten entfällt dadurch!
Die IP-Telefone lässt sich an jeden Ethernetanschluss aber auch über WLAN in vorhandene Netze integrieren. Das schafft Synergien und senkt Kosten! Zum Beispiel durch ein Least-Cost-Routing, das immer den günstigsten Carrier wählt.
Wir schaffen eine Ausfallsicherheit, die sich mit der klassischen Telefonie messen kann.
Mit Hilfe der IP-Vernetzung können Sie Unternehmensstandorte (via VPN) verbinden. Egal, in welchem Ort oder Land sich Ihre Mitarbeiter befinden: via VPN erscheinen alle Zugriffe unter der gleichen Einwahlnummer. Das schafft für Ihre Kunden Transparenz und spart für Sie Kosten!
Die Verschmelzung von Computer und Telefon optimiert Arbeitsprozesse. So ermöglicht die CTI (Computer Telephon Integration) Gespräche, Rufnummernübermittlung und Wahlvorgänge mit einer Datenbank zu verknüpfen – besonders verbreitet ist diese Technik in Callcentern. Wählen Sie Ihre Gesprächsteilnehmer per Mouseclick aus der Datenbank an, während Sie gleichzeitig alle Kundendaten auf dem Bildschirm haben und bearbeiten können.
Spezielle Anbieter stellen auch Privatpersonen die VoIP-Technik zur Verfügung – und wir helfen Ihnen, diese in Ihre bestehende Netzstruktur einzugleidern und nutzbar zu machen! Ihr Vorteil: die Gebührenersparnis. Es lohnt sich in die IP-Telefonie zu investieren, weil sie die Technik der Zukunft ist. Sie bietet mehr Flexibilität und Kosteneffizienz als die klassische Telefonie.
Auf dem Telekommunikationsmarkt tummeln sich eine Fülle von Anbietern. Da ist die Gefahr groß, in die falsche Technik zu setzen und sich technische Weiterentwicklung zu verbauen. Wer sich – wie wir – seit über 10 Jahren nahezu täglich mit diesen Dingen beschäftigt, hat den Überblick über die gesamte Branche und kann das Richtige für Sie aus der großen Angebotspalette heraussuchen – ganz unabhängig vom Hersteller!
Wenn Sie sofortige Hilfe oder ein individuelles Angebot benötigen, dann nehmen Sie einfach online Kontakt mit uns auf, nutzen unseren Callback-Service oder rufen Sie uns direkt unter 02303/ 96 28 96 an!